Steinen Apfelsaft gepresst

Markgräfler Tagblatt
Die Kinder beim Mosten. Foto: Stepahnie Senn Foto: Markgräfler Tagblatt

Berghüsli: Kinder bei Familie Glaser

Steinen-Hägelberg. Passend zum Erntedankfest waren die Kinder des Kindergartens „Berghüsli“ wieder zum Mosten bei Familie Glaser in Hägelberg eingeladen. Auf diesen Vormittag freuen sich die Kinder immer besonders, und ausgerüstet mit Matschhosen und Gummistiefeln konnte es losgehen.

Unter der Mithilfe von Bernd Glaser, Opa von zwei der Hägelberger Kindergartenkinder, wurden die Äpfel erst einmal gewaschen, bevor sie zum Mahlen in die Mühle gefüllt wurden. Hier konnten die aufgeregten und gespannten Kinder beobachten, wie aus den zerkleinerten Äpfeln der leckere Saft wird, der ihnen allen so gut schmeckt.

In der Laube konnten die Kinder dann zum Abschluss den selbstgepressten Apfelsaft mit einer Laugenstange genießen.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading