Steinen „Das war doch eine echt gute Saison“

Markgräfler Tagblatt

Hauptversammlung: „Düchelstumbe“ haben einen neuen Vorsitzenden

Steinen-Hägelberg (gpn). Bei ihrer zweiten Hauptversammlung nach der offiziellen Vereinsgründung im Mai 2016 wählten die „Düchelstumbe“ Felix Trinler zum neuen Vorsitzenden.

„Das war doch eine echt gute Saison“, eröffnete Florian Trinler als noch amtierender Vorsitzender den Abend im Feuerwehrheim. Zu den Aktivitäten der Clique neu hinzugekommen war zuletzt das Fasnachtsfeuer, dessen Ausrichtung man vom Turnverein übernommen hatte.

Rückblick

Als einen vollen Erfolg rief Florian Trinler das Maibaumstellen in Erinnerung. Einen Schreckmoment habe es dann am Morgen des ersten Mai gegeben, als der Maibaum, von unbekannter Hand umgesägt, an der Schönen Aussicht lag. Die „Düchelstumbe“ bewiesen Teamgeist, innerhalb von zwei Stunden stellten sie in einer Hauruck-Aktion einen neuen, höheren Baum auf. Ortschaftsrat Dieter Trinler bot an, für das nächste Jahr eine Nachtwache für den Maibaum zu organisieren.

Mit dem Auftakt zur Fasnacht im November haben wieder zahlreiche Veranstaltungen auf dem Programm gestanden, die Schriftführerin Nadine Trinler im Jahresrückblick Revue passieren ließ. Von Besuchen bei anderen Cliquen, der Generalprobe für das neue Wagengestell beim Umzug in Binzen, über den Lörracher Umzug bis hin zum stürmischen Buurefastnachtsumzug in Hauingen war jede Menge Narretei angesagt gewesen.

Kassenbericht

Rechnerin Sina Schöni freute sich über ein schönes Plus in der Kasse, und Prüferin Anne Suvaal bestätigte eine einwandfreie Kassenführung. „Es ist super, dass ihr so eine tolle Truppe seid“, lobte Ortsvorsteherin Gabriele Kaiser-Bühler den Verein, überbrachte Grußworte von Bürgermeister Gunther Braun und übernahm die Wahlleitung.

Wahlen

Vorsitzender Florian Trinler stellte sein Amt aus Zeitgründen zur Verfügung, einstimmig zum Nachfolger bestimmt wurde Felix Trinler, während Sina Schöni als Kassiererin bestätigt wurde. Nachfolger von Kassenprüfer Marc Strittmatter wird Daniel Heitz. Den Fastnächtlern weiter eng verbunden bleibt Florian Trinler auch nach dem Ausscheiden aus dem Vorstand. In seinen Schlussworten ließ er die Entstehungsgeschichte der Clique aufleben, die vor zehn Jahren entstanden ist.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading