Steinen „Die Platte geputzt“

Markgräfler Tagblatt
Schmackhaftes bot der Frauenverein Schlächtenhaus-Hofen bei seiner Metzgete. Foto: Ralph Lacher Foto: Markgräfler Tagblatt

Frauenverein: Schmackhafte Metzgete

Steinen-Schlächtenhaus (os). Eine schmackhafte Metzgete offerierte der Frauenverein Schlächtenhaus-Hofen nach einjährigem Unterbruch am vergangenen Sonntag den Besuchern in der Steinenberghalle. Und auch dieses Jahr hieß es für die Gäste „immer der Nase nach“ in Schlächtenhauser gute Stube.

Bereits morgens um 7 Uhr, als sich andere noch einmal im Bett umdrehten, waren die Frauen auf den Beinen, um alles für die Metzgete herzurichten. Am Nachmittag war es der Kaffee- und Kuchenduft, der verführerisch durch die Halle zog. Der große Besucherandrang sorgte dafür, dass die Platte recht früh „geputzt“ war.

„Wir hatten im Vorjahr die Metzgete aufgrund personeller Engpässe absagen müssen“, so Frauenvereins-Sprecherin Waltraud Leonhardt, die sich über den starken Zuspruch freute. Den Erlös verwendet der Frauenverein für seine Arbeit.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading