Steinen Die Werbetrommel wurde kräftig gerührt

Markgräfler Tagblatt
Stolz überreicht Roland Vögtlin (links) dem Vorsitzenden Ernst Gempp mehrere Beitrittserklärungen, sodass der Förderverein nun über 100 Mitglieder zählt. Foto: Paul Berger Foto: Markgräfler Tagblatt

Generalversammlung: Förderverein Ringen zählt nun über 100 Mitglieder

Steinen-Weitenau (ue). „Als ein Jahr, auf das die Ringer stolz sein können“, bezeichnete Hanspeter Dürr, Leiter der WKG-Athleten in der Jahreshauptversammlung des Fördervereins Ringen Weitenau-Wieslet-Schopfheim die vergangene Saison. Roland Vögtlin hatte kräftig die Werbetrommel gerührt und konnte etliche Neumitglieder für den Verein gewinnen, der inzwischen mehr als 100 Unterstützer zählt. Stolz, so Vögtlin, sei man auch auf den „Roddys-Fanclub“.

Entsprechend der Satzung hat der Förderverein im vergangenen Jahr der WKG bei ihren sportlichen Aktivitäten finanziell unter die Arme gegriffen. Dies trifft auch auf die Jugend-Abteilung zu, die nach Ernst Gempps Ausführungen von den Förderern ebenfalls unterstützt wurde. Der Vorsitzende des Fördervereins erinnerte an die Erfolge von Denis Würger, der den Meistertitel holte, sowie an die Silbermedaillen von Johanna Meier, Nico Streule und Jannis Hug. Nicht vergessen habe man auch den vierten Platz, den sich die Teilnehmer der Jugendmannschaft bei den Deutschen Meisterschaften erkämpften.

Gempps besonderer Dank galt der Arbeitsgruppe Sponsoring, die es schaffte, die Einnahmen des Fördervereins auf etwa dem gleichen Niveau zu halten. Hanspeter Dürr vom WKG-Vorstand sieht die Mannschaften für die kommende Saison bestens aufgestellt. Auch Marc Viardot, Trainer und sportlicher Leiter, bedankte sich bei den Förderern im Namen des Betreuer-Teams. Laut Marc Viardot werde den beiden neuen Athleten Tobias Greiner und Marcus Micein schon bald ein weiterer Neuzugang folgen. Damit sieht sich der WKG für die nächste Runde bestens gerüstet. Laut Ernst Gempp ist die Mannschafts-Vorstellung für Freitag, 19. August geplant.

Dankesworte richtete der Vorsitzende an Chef-Trainer Roland Vögtlin. Ein weiterer Dank ging an Jürgen Osswald, der in den vergangenen 20 Jahren für die WKG immer wieder tolle Erfolge errang. Lobende Worte für den Förderverein gab es auch von Bürgermeister Gerd Schönbett (Gemeinde Kleines Wiesental) sowie Hans-Willi Dürr.

Mit einem klaren Votum wurde Vorsitzender Ernst Gempp in seinem Amt bestätigt. Allerdings machte er deutlich, dass dies für ihn die letzte Amtsperiode sei. Gleichfalls wiedergewählt wurde neben Protokollführer Jörg Bregger auch Kassenprüfer Martin Bluch. Neu im Vorstandsteam des Fördervereins ist als erster Beisitzer Herbert Vogt der Gerhard Kropf ablöst.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading