21 bunte Blumenkörbe zieren bereits Steinen und die Ortsteile – ein 22. Korb steht jetzt im Garten des scheidenden Bürgermeisters Rainer König. Es handelt sich um ein Geschenk des Werkhofs. „Ich habe mich sehr über diese persönliche und symbolische Geste gefreut“, sagte König. „Das war eine Überraschung und eine tolle Idee.“ Auch die gute Zusammenarbeit mit dem Werkhof unterstrich er bei dieser Gelegenheit. „Das ist eine engagierte und fleißige Mannschaft“, lobte er. Und die Werkhofmitarbeiter gaben die Komplimente gerne zurück: „Rainer König ist immer für unsere Belange eingestanden, hat sich eingesetzt und das von Anfang an.“ Es sei viel erreicht worden, ob es nun die Unterbringung des Werkhofs oder die verbesserte Wasserversorgung war. „Auch gestalterisch stand er uns nie im Weg, sondern verhielt sich unkompliziert und unterstützend“, ergänzte Gärtner Martin Stobbe. „Das fällt einem leicht, wenn Kompetenz und Kreativität da sind“, gab der Bürgermeister zurück. sc/Foto: Saskia Scherer