Seit zehn Jahren lädt die Sportgemeinschaft „snow, bike & fun“ zu ihrem „Ski- und Snowboard-Basar“ ein. Schauplatz war auch in diesem Jahr das Autohaus von Vereinsmitglied Horst Wagner in Steinen. Steinen (os). Dort fanden die Ausrichter, so betonten die Gastgeber um die Börsen-Organisatorinnen Steffi Junker und Elke Freuschle, erneut ideale Bedingungen für ihren Basar vor. In den Ausstellungsräumen konnten die Second-Hand-Artikel, die von Skisportlern zum Verkauf abgegeben worden waren, ansprechend präsentiert und verkauft werden und draußen auf dem Parkplatz bestand die Möglichkeit, eine Bewirtungseinrichtung zu betreiben und dem Wachs- und Bindungseinstell-Service ausreichend Räumlichkeiten zur Verfügung zu stellen. Das Second-Hand-Material war bereits am Samstag gebracht worden. Der Verkauf erfolgte dann am Sonntag. Vor allem zu Beginn des Verkaufs war der Ansturm auf die gebrauchten Sportartikel groß. Vor allem Familien mit Kindern kamen, wohl wissend, dass der Veranstalter für groß und klein mit entsprechenden Materialien im Angebot gerüstet ist. Nach dem der ganz große Ansturm bewältigt war, nutzten die „snow, bike & fun“-Leute auch die Gelegenheit, in gemütlichem und familiärem Rahmen auf die vielen Aktivitäten des Vereins hinzuweisen. Sehr gut kam die professionelle Skischuhvermessung an, ebenso der Ski-Einstell- und Wachsservice. Dieses Dienstleistungssegment übernahm das Sportfachgeschäft „Christians Sportshop“ aus Grenzach-Wyhlen. Man sei zwar auch in diesem Jahr recht spät dran gewesen mit dem Basar und richtig Winter sei es auch noch nicht, hieß es abschließend bei den Ausrichtern. Der trotzdem sehr gute Zuspruch zeige aber, dass man mit dem hochwertigen Angebot erneut richtig gelegen habe, so der Veranstalter.