Steinen Frauenverein

Markgräfler Tagblatt
Auf einen erneut „sensationellen Basar“ hofft der Frauenverein Weitenau im Spätjahr, hieß es bei der Hauptversammlung. Foto: Ralph Lacher Foto: Markgräfler Tagblatt

Frauenverein:

Frauenverein Weitenau

Mitglieder: 31

Vorsitzende: Helga Baier, Fahrnbuck 11, 79585 Steinen, Tel. 07627/8706

Steinen-Weitenau (os). Nach dem Jubiläumsjahr 2015 verlief 2016 beim Frauenverein Weitenau ruhiger. Das sagte bei der Hauptversammlung in der Gemeindehalle die später wiedergewählte Vorsitzende Helga Baier.

Rückblick

In Baiers kurzen Rückblick auf das abgelaufene Vereinsjahr standen die verschiedenen Anlässe im Fokus. Erfreulich fand Baier, dass durch Neumitglied Anja Suhr die Mitgliederzahl auf 31 Frauen gestiegen ist. Nach den Ausführungen der Vorsitzenden verlas Schriftführerin Madlen Eckenstein den ausführlichen Jahresbericht. Dem war zu entnehmen, dass der Verein ein arbeitsreiches Jahr hinter sich gebracht hat.

Kasse

Kassenwartin Sonja Baier musste zwar eine mit einem leichten Minus schließende Jahresbilanz vorlegen, vertrat aber die Ansicht, dass dieses Minus mit dem anstehenden Basar mehr als ausgeglichen werden kann. Und außerdem, fügte die Vorsitzende an, koste Sozialarbeit, wie sie der Frauenverein leistet, eben Geld. Die Kassenprüferinnen Sabine Fritschi und Beate Winter bestätigten Sonja Baier eine gute Arbeit.

Wahlen

Mit der Entlastung des Vorstands hatte Tagespräsident Thomas Winter keine Probleme. Bei den Teilneuwahlen unter der Leitung der zweiten Vorsitzenden Sabine Laifer wurde Helga Baier für eine weitere, dreijährige Amtszeit wiedergewählt. Ebenso Schriftführerin Madlen Eckenstein. Neue Kassenprüferin für Sabine Fritschi wurde Heidi Volz.

Ausblick

Im Ausblick sagte die Vorsitzende Helga Baier, dass man bereits mit den Vorarbeitungen für den Basar begonnen habe. Von April bis Dezember werden wieder mittwochs Altennachmittage ausgerichtet. Im Juli wirkt man am Dorffest mit, und im Spätjahr unterstützt man den Gesangverein beim Jahreskonzert. Anstelle eines Ausflugs wird es ein Lama- und Sheep-Trekking in Fahrnbuck geben, so Helga Baier.

Grußworte

Ortsvorsteherin Freya Bachmann und die Vertreter der örtlichen Vereine lobten die gute Zusammenarbeit mit dem Frauenverein Weitenau.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading