Steinen Frostige Überraschung

Markgräfler Tagblatt
Der Tennisnachwuchs feierte eine erfolgreiche Saison. Foto: zVg Foto: Markgräfler Tagblatt

Tennis: Meisterfeier des Nachwuchses

Wiesental. Die Medenrunde konnten die Mannschaften U 9 gemischt, U 12-Juniorinnen und U 14-Juniorinnen der Spielgemeinschaft TC Grün-Weiß Hausen/TC Schönau/TC Steinen erfolgreich beenden. Die Juniorinnen der U 12- und U 14-Teams sicherten sich mit klarem Vorsprung und ohne Niederlage jeweils den ersten Platz, die Mannschaft U 9 gemischt wurde Tabellenzweiter.

Die Kinder und Jugendlichen zeigten sich über die Saison hinweg motiviert und spielfreudig, heißt es in einer Pressemitteilung. Dies nahm man zum Anlass, am vergangenen Sonntag ein gemeinsames Grillfest auf der Anlage des TC Steinen zu organisieren. Es wurde ein kurzweiliger Nachmittag bei unterhaltsamen Tennisspielen, Besuchen im Schwimmbad und Essen. Der Vorsitzende des TC Steinen, Jürgen Fremd, fand lobende Worte für die erfolgreiche Tennisjugend. Zum krönenden Abschluss gab es noch eine „frostige“ Überraschung: Clubtrainer Patrick Hager spendierte Eis.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading