Steinen Große goldene Ehrennadel überreicht

Markgräfler Tagblatt
Holger Gerz (links) und Jennifer Braun gratulierten Walter Läuger zur großen Auszeichnung. Foto: Heiner Fabry Foto: Markgräfler Tagblatt

Musikverein Schlächtenhaus II: Walter Läuger für 50 Jahre aktives Musizieren geehrt

Steinen-Schlächtenhaus (hf). Im Verlauf des Frühjahrskonzertes des Musikvereins Schlächtenhaus nutzte die Vorsitzende Jennifer Braun den besonderen Anlass, um Walter Läuger für sein 50-jähriges aktives Musizieren zu ehren. Neben seinen Aktivitäten am Flügelhorn war Walter Läuger auch über mehrere Jahrzehnte im Vorstand aktiv.

„Fast dein ganzes Leben hast du deinem liebsten Hobby gewidmet“, erklärte Jennifer Braun in ihrer Laudatio. Walter Läuger war zunächst Beisitzer und Notenwart und von 1976 bis 1985 Kassierer, um ab 1998 acht Jahre lang als Vorsitzender zu walten. Jennifer Braun erwähnte auch die „Krise“ des Musikvereins, als dieser im Jahr 2003 kurz vor der Auflösung stand. In dieser schweren Zeit übernahm Walter Läuger wieder das Amt des Vorsitzenden, bemühte sich mit großem persönlichen Einsatz um weitere Musiker und Jungmusiker. „Wie man mir berichtet hat, würde es ohne dich den Verein gar nicht mehr geben“, so die Vorsitzende. Anlässlich des 125-jährigen Bestehens 2007 hatte der Musikverein Schlächtenhaus Walter Läuger zum Ehrenmitglied ernannt. Für sein unermüdliches Engagement überreichte Jennifer Braun einen Geschenkkorb und für Walter Läuger und seine Frau, die ihn immer sehr unterstützt hat, einen Gutschein.

Dieser Ehrung schloss sich Holger Gertz, Bezirksvorsitzender des alemannischen Musikverbands an, der Walter Läuger die große goldene Ehrennadel des Bundes deutscher Blasmusikverbände überreichte.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading