Steinen Gute-Laune-Musik

Markgräfler Tagblatt
Schmissige Klänge waren beim Brunnenfest vom Musikverein Schlächtenhaus-Hofen zu hören. Foto: Ralph Lacher Foto: Markgräfler Tagblatt

Brunnenfest: Musikverein lud ein

Steinen–Schlächtenhaus (os). Zum Brunnenfest hatte der Musikverein Schlächtenhaus-Hofen am Samstag eingeladen.

Dem wechselhaften Wetter zum Trotz kamen die Besucher zum Dorfbrunnen in Schlächtenhaus. Dort sorgten die Musiker unter der Leitung von Klaudia Kramer für ein abwechslungsreiches Konzertprogramm, dessen Spektrum von Märschen bis zu Klassikern der Filmmusik reichte. Zum Schluss durfte natürlich der Marsch „Hoch Badnerland“ nicht fehlen. Der Applaus der Gäste war den Musikern sicher, die auch für das leibliche Wohl der Besucher sorgten.

Jetzt ist bei den Musikern erst einmal Sommerpause. Weiter geht es mit den Proben ab dem 31. August, denn mit dem Herbstfest am 8. Oktober steht schon die nächste größere Veranstaltung ins Haus.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading