Steinen Gute Stimmung im Stadion

Markgräfler Tagblatt
Engagiert bei der Sache waren die jungen Teilnehmer bei den Vereinsmeisterschaften des TuS Höllstein.                               Foto: Ralph Lacher Foto: Markgräfler Tagblatt

TuS Höllstein ermittelt seine Vereinsmeister

Steinen-Höllstein (os). Mit den Vereinsmeisterschaften der Altersklassen U 14 und jünger beendete der TuS Höllstein die Leichtathletiksaison.

Die Vereinsmeisterschaften waren offen für Gastvereine. Und so ging neben den jungen Leichtathleten des TuS auch der Nachwuchs des TV Wehr, des TuS Maulburg  und des TuS Lörrach-Stetten an den Start. Die Wettbewerbe der Erwachsenen und die der Jugendlichen über 14 Jahren mussten mangels ausreichender Beteiligung vom Wettkampfplan gestrichen werden. Mit der Beteiligung (79 Starter) war TuS-Abteilungsleiterin Petra Weiß dennoch zufrieden.

Die Schüler maßen sich in den klassischen Drei- und Vierkämpfen. Den Abschluss bildeten Staffel- und 800-Meter-Läufe. Für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt, und so herrschte im Wiesentalstadion eine prima Stimmung.

Obwohl es vor allem ums Dabeisein ging, gab es bei den Siegerehrungen Urkunden und kleine Preise für alle Platzierten (alle Resultate findet man im Internet unter http://www.tus-hoellstein.de). Seitens des TuS holten sich Jannes Koch, Vivien Martin, Björn Koch, Mika Honekamp, Jakob Gross, Jonathan Koch, Finn Ströbel, Luc Richert, Anna Wallner, Nina Wallner, Sina Weyers, Nike Werner, Maja Lindenmayer, Liz Meier, Luisa Gentner, Lynn Feiertag, Amy Meier, Gabreil Stroppel, Emma Gross, Hannah Boos und Matthea Kellner die Vereinsmeistertitel.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading