Steinen Helfer haben zu tun

Markgräfler Tagblatt

Dorffest: Oldtimertreffen

Maulburg (os). Durchwachsenes Wetter begleitete das Maulburger Dorffest, das am Samstag mit dem traditionellen Fassanstich durch Bürgermeister Jürgen Multner eröffnet wurde (wir berichteten). Der vom Musikverein Maulburg umrahmte Fassanstich gelang problemlos, auch weil Multners Wunsch nach einem Zapfhahn aus Metall entsprochen wurde. Der flutschte nach nur einem kurzen Schlag in den Spund.

Multner nutzte den Fassanstich dazu, den Anwohnern für ihr Verständnis zu danken. Für das leibliche Wohl der Besucher sorgten rund 300 Helfer vor und hinter den Kulissen, und für das musikalische Rahmenprogramm die Bigband der Musikschule Mittleres Wiesental, „Shed 67“ und die „Sax-Key-Band“.

Am Sonntag war es zwar frischer als in den vergangenen Tagen, doch das konnte den Besucherzuspruch nicht bremsen. Als besondere Attraktion fand am Sonntag ein Traktorentreffen statt, und ein buntes Treiben herrschte beim Frühschoppen mit der Rentnerband, der Spielstraße für Kinder mit Schminken, Karussell und Torwandschießen und dem Abend des Auftritts von „Schaffis Schüüre Musikanten“.

Über einen guten Festverlauf freuen sich die Veranstalter.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading