Steinen-Hüsingen (os). „Das lief besser als erhofft“, freute sich Dirk Vogel vom Förderverein des TV Hüsingen. Gemeinsam mit Gerhard Eiche und Robert Glatt hatte er das Lichterfest auf dem Müsler organisiert. Nach dem schon sehr gutem Zuspruch am Samstagabend ließ das Interesse auch am Sonntag nicht nach. Es war richtig was los auf dem von Bäumen beschatteten Müsler. Wie in den Vorjahren hatte man für den Sonntag ein Motto gewählt. In diesem Jahr hieß es badischer Frühschoppen. Den Klangteppich dazu lieferten die Dinkelbergmusikanten um Dirigent Christian Toschka, die mit überwiegend klassischen Blasmusikweisen die Besucher über zwei Stunden lang nicht nur bestens unterhielten sondern auch begeisterten. Kulinarisch wurden die Gäste am Sonntag ergänzend zu Beliebtem von Grillstand und Salattheke außerdem mit Schäufele und Kartoffelsalat verwöhnt. Später wurde den Gästen Kaffee und Kuchen serviert. Als das Fest ausklang, waren Dirk Vogel, Gerhard Eiche und Robert Glatt verständlicherweise zufrieden. Natürlich spielte dem Förderverein auch das Sommerwetter in die Karten, so Vogel. Er freute sich auch darüber, dass der Zeltklub sein alljährliches Boule-Turnier beim Lichterfes ausklingen ließ.