Steinen-Hüsingen (w). Der Handwerkerhock läutete am Montag den letzten Festtag der 775-Jahr-Feier Hüsingens ein. Grillmeister Hartmut Glatt sowie die anderen Wirte hatten alle Hände voll zu tun. Auch zum Kaffeenachmittag kamen mehr Besucher als sonst auf den Festplatz. Und die waren voll des Lobes angesichts des Kuchenbuffets. Unterhalten vom Duo „Spootschicht“, hielten es die Besucher bis zum Abend aus. Zu hören waren Lieder von den „Knastbrüdern“, Roland Hofmaier und anderen musikalischen Urgesteinen. Unterdessen baute eine Gruppe der HABOS (Höllsteiner Ausbildungsorchester) ihre Utensilien für die Kinderecke auf. Vor allem das Schminken war gefragt. Der Musikformation „Wälderwahn“ hatten die Veranstalter angesichts der Wettervorhersage abgesagt. Dafür erklang Musik aus der Konserve. Trotz des nasskalten Wetters kamen die Besucher auf den Festplatz. „Mir chömme immer, wenn z’Hüsige Fescht isch, do isches eifach schön“, meinte ein Gast. Am Bierbrunnen formten sich Menschentrauben, und auch die Bar wurde rege frequentiert. Darüber hinaus gab es auch im Festzelt eine große Getränkeauswahl. „Mir hän jedefalls nit drufglegt“, meinte Ortsvorsteher Holger Sutter zufrieden. Allerdings hätte sich Sutter den einen oder anderen Sonnenstrahl mehr gewünscht. Während der drei Festtage waren über hundert Leute im Einsatz, zum Teil in Doppel- oder Dreierschichten. Eigentlicher Festabschluss für die Aktiven aller Vereine war dann der Dienstag, an dem wieder alles abgebaut wurde, um den Müsler in seinen Urzustand zurück zu versetzen. Allen Helfern sprach der Schirmherr ein Dankeschön aus.