Steinen Otto Hug wird neuer geistlicher Leiter

Markgräfler Tagblatt
Amtseinführung im Haus Frieden in Hägelberg: (von links) Bürgermeister Gunther Braun, der Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft für Seelsorge, Roland Wahl, und das Ehepaar Marietta und Otto Hug. Foto: H. Volz Foto: Markgräfler Tagblatt

Haus Frieden: Pastor übernimmt neues Amt zum Jahresbeginn / Einsegnung im Gottesdienst

Zum Jahresbeginn begann der Dienst von Pastor Otto Hug als neuer geistlicher Leiter des Haus Frieden in Hägelberg.

Steinen-Hägelberg . Am vergangenen Sonntag wurden Otto Hug und seine Frau Marietta innerhalb des Gottesdienstes für diese Aufgabe durch Charles Reichenbach und den zweiten Vorsitzenden der Arbeitsgemeinschaft für Seelsorge, Andy Walter, eingesegnet.

Den Gottesdienst eröffnete der Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft für Seelsorge, Roland Wahl, mit der Begrüßung der Gäste. Er freute sich, auch Steinens Bürgermeister Gunther Braun und die Hägelberger Ortsvorsteherin Gabriele Kaiser–Bühler willkommen heißen zu können.

Der Schweizer Pastor Charles Reichenbach, ein Wegbegleiter von Otto Hug, stellte seine Predigt unter die Worte: „Gott lässt in unserem Leben manches zu, aber er tröstet uns auch.“ Dem Ehepaar Hug und allen Gottesdienstbesuchern gab er mit auf den Weg: „Lassen wir uns von Jesus leiten, denn er ist der Weg und die Wahrheit und das Leben.“

Im Anschluss an den Gottesdienst fand ein Stehempfang mit Grußworten statt. Zunächst hieß Ortsvorsteherin Gabriele Kaiser-Bühler das Ehepaar Hug in Hägelberg, „dem schönsten Ortsteil von Steinen“, willkommen. Bürgermeister Gunther Braun tat es für die Gesamtgemeinde Steinen und überreichte Otto Hug eine Wanderkarte, damit er Steinen und die Umgebung richtig kennenlernen könne.

Die Gemeinden der evangelischen Allianz Steinen, deren Leiter durch eigene Verpflichtungen in ihren Gottesdiensten nicht kommen konnten, übermittelten dem Ehepaar Hug brieflich ihre Willkommensgrüße. Die Einführungsfeier klang mit regen Gesprächen der Teilnehmer untereinander und dem neuen Hauseltern-Ehepaar aus.

Das Haus Frieden in Hägelberg ist ein Haus der Seelsorge und der biblischen Orientierung. Die sonntäglichen Gottesdiensten finden immer von 9.30 bis 10.45 Uhr statt.

Weitere Informationen zum Haus Frieden gibt es im Internet unter www.haus-frieden.de oder unter Tel. 07627 450.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading