Steinen Rechenfehler

Markgräfler Tagblatt

FC-Sondersitzung

Steinen-Höllstein. Bei der Generalversammlung des Fußballclubs Steinen-Höllstein wurde von den Kassenprüfern anhand des Finanzberichts erklärt, dass die Gewinne aus den Getränke- und Speiseverkäufen zu niedrig seien. Nach dieser Feststellung wurde die Generalversammlung abgebrochen und die Neuwahlen verschoben, um diesen Punkt schnellstmöglich zu klären (wir berichteten).

In einer Sondersitzung des Vorstandes zusammen mit den Kassenprüfern und weiteren unparteiischen Personen wurden der Finanzbericht sowie die entsprechenden Konten mit den Einnahmen und Ausgaben nochmals überprüft. Hierbei wurde festgestellt, dass die Zahlen, welche für die Generalversammlung aus dem Finanzbericht entnommen worden waren, falsch waren, heißt es in einer Pressemitteilung des Fußballclubs. Es wurden verschiedene Posten doppelt abgezogen und dadurch von einem viel zu niedrigem Umsatz ausgegangen. Von diesem Fehler ist nur der Finanzbericht betroffen gewesen, die Buchhaltung und die an das Finanzamt gemeldeten Zahlen sind korrekt, heißt es in der Pressemitteilung weiter.

Durch diesen Rechenfehler wurde der Gewinn um ein vielfaches zu niedrig ausgewiesen, nach korrekter Berechnung kann der FC Steinen-Höllstein einen guten Gewinn in der Grillhütte ausweisen. Die korrekten Zahlen werden in einer außerordentlichen Generalversammlung vorgelegt. In der Sondersitzung wurde festgestellt, dass nicht nur die Buchhaltung und die Kasse sauber geführt wurden, sondern auch die Einnahmen ordentlich verbucht wurden, heißt es in der Pressemitteilung weiter. Somit seien alle Vorwürfe gegenüber Alex Bächlin und dem Rest des Vorstandes, dass hier etwas im Argen liegen würde, entkräftet.

Zum Thema Clubheim heißt es in der Pressemitteilung, dass dieses ehrenamtlich von zwei Mitgliedern des FC geführt wird und diese keinerlei Vergütung dafür erhalten. Sie machten dies zum Wohle des Vereines. Sämtliche Belege über Ein- und Verkauf seien vorhanden und ordentlich abgelegt. Die Unterlagen liegen aktuell alle beim Steuerbüro und werden dort bearbeitet. Da der FC das Vereinsheim erst seit Mitte dieses Jahres in Eigenregie betreibt, kann über das Ergebnis des Clubheims erst auf der Generalversammlung für das Jahr 2014 berichtet werden.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading