Steinen Schärfdienst Meier nimmt Wanderpokal mit heim

Markgräfler Tagblatt
Auf dem modernen Schießstand des SV Endenburg mit elektronischer Trefferanzeige gaben sich viele Hobbyschützen ein Stelldichein. Foto: Ralph Lacher Foto: Markgräfler Tagblatt

120 Teilnehmer beim Grümpelschießen des Schützenvereins Endenburg

Steinen-Endenburg (os). Über 120 Schützen beteiligten sich am „Tag der deutschen Einheit“ an dem vom Schützenverein (SV) Endenburg ausgerichteten Grümpelschießen um den von Marianne und Helmut Mäder gestifteten Wanderpokal.

Die erwachsenen Schützen hatten über die Distanz von 50 Metern zehn Schüsse mit dem Kleinkalibergewehr in liegend-aufgelegtem Anschlag auf die Scheibe der elektronischen Trefferanzeige abzugeben. Teilnehmer unter 14 Jahren schossen mit dem elektronischen Luftgewehr.

Die Ergebnisse beider Wettbewerbe gaben die Vorsitzenden Theresa Herzog und Peter Klein am frühen Abend bei der Siegerehrung bekannt. Der Wanderpokal ging an Schärfdienst Meier mit Kitty Obst, Ernst Meier und Edgar Schlicht mit 289,1 Ringen vor dem Musikverein Endenburg mit Marc Oßwald, Andreas Fünfschilling und Thomas Forsthuber (286,6) und der zweiten Mannschaft der Feuerwehr Sallneck mit Wolfgang Trinler, Uwe Bechtel und Manuel Schwald (283,9). Dahinter rangierten die Jassfrauen Endenburg I vor dem Harmonika-Orchester Endenburg-Sallneck, Feuerwehr Sallneck I, Feuerwehr Endenburg II, Jassfrauen II und „Zuezoge Züg“ Endenburg.

Als beste Einzelschützen ausgezeichnet wurden bei der Siegerehrung Marc Oßwald mit 99,7, Yvonne Eichin mit 98,3 und Wilfried Kuttler mit 98,2 Ringen. Gewinner der Ehrenscheibe, auf die in stehendem Anschlag mit dem Kleinkalibergewehr 100 Schüsse abgegeben wurden, war Phillip Reimann.

Bei der Jugend setzte sich das Team „Ich & die zwei Idioten“ (Jana Bauer, Dana Raufer und Elisa Knauer) durch vor den „Unicons“ (Jonas Dreher, Öner Pinar, Jana Oßwald), den „Minios“ (Noah Schmidt, Max Mende und Fabina Dreher) und dem Team „Die fantastischen 7“ (Aaron Schmidt, Silas Schmidt und Janina Forsthuber).

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading