Steinen Schenken waren gut besucht

Markgräfler Tagblatt
Vatertags-Ausflügler kamen zahlreich zu den diversen Schenken, wie hier zum Harmonika-Orchester Weitenau-Schlächtenhaus. Foto: Ralph Lacher Foto: Markgräfler Tagblatt

Vatertag: Viele Vereine freuten sich über starken Zuspruch

Steinen/Maulburg (os). Warmes, sonniges Wetter sorgte an Christi Himmelfahrt dafür, dass die Vatertagsschenken sehr gut besucht waren, ganz im Gegensatz zu den nasskalten Veranstaltungen am Maifeiertag gute drei Wochen vorher.

Gut zu tun hatten die Mitglieder der Höllsteiner Indianer-Clique bei ihrer Vatertagsschenke beim Föhribuck-Waldfestplatz. Guten Zuspruch verzeichneten wie die Höllsteiner Narren auch deren Kollegen von den Hüsinger „Schofseggel“ auf dem Müsler, das Handharmonika-Orchester Weitenau-Schlächtenhaus auf dem Weitenauer Schulhof sowie der Schützenverein Endenburg beim Schützenhaus. Oder die SG Maulburg/ Steinen auf dem Rathaus-Hof in Maulburg. Der Turnverein Hägelberg hatte seine traditionelle Vatertags-Einrichtung auf der schönen Aussicht und der Förderverein der Jugendabteilung des FC Steinen-Höllstein, der seine Maifeiertags-Schenke wegen des regnerischen Wetters abgesagt hatte, verzeichnete mit der Premiere eines Vatertagshocks im Wiesentalstadion einen schönen Erfolg.

Überall gab es Getränke und kräftige Speisen, angefangen von den obligatorischen Grillsteaks und -würsten über Suppenfleisch mit Beilagen, Salatbuffets und reichhaltige Kuchentheken, die die Frauen aus den veranstaltenden Vereinen mit selbst gebackenen Köstlichkeiten bestückt hatten.

Über die gute Resonanz auf die diversen Einladungen zum gemütlichen Plausch freuten sich die Vatertagsschenken-Gastgeber auch deshalb, weil sie mit dem Erlös des Einsatzes der Mitglieder an diesem Ausflugstag einen Teil der Fixkosten des jährlichen Vereinsbetriebs finanzieren.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading