Steinen Sommerfahrt macht Freude

Markgräfler Tagblatt
Fahrtpause: Beim Vesper im Freien und herrlichem Wetter schmeckte es gleich noch mal so gut. Foto: Vera Winter Foto: Markgräfler Tagblatt

VdK Höllstein-Steinen: Ausflug zur Donauquelle unternommen

Steinen (w). Zum Ausflug der VdK-Ortsgruppe Höllstein-Steinen brauchten die Teilnehmer nicht lange zu überlegen, was sie anziehen sollten. Es war nämlich ein sonniger und warmer Tag vorhergesagt, da herrschte kein Zweifel, und so war es dann auch.

Nach dem Einsammeln der Teilnehmer an verschiedenen Einstiegsstellen war der Bus voll besetzt. Zunächst ging es in Richtung Feldberg. Der Vorstand um Rolf Strohmeier verteilte zum Frühstück Schinkenweckle, die den Reisenden gut mundeten.

Über Neustadt und das Waldautal ging die Fahrt zum Höhengasthaus „Kolmenhof“ an der Donauquelle und an dem Hauptquellfluss Breg. Wer wollte, konnte vor dem Kaffeetrinken noch einen kurzen Spaziergang zur Martinskapelle unternehmen. Durch das Simonswäldertal, das Elztal, an Freiamt vorbei, erreichte man den Jägertonihof im Schuttertal, einen Schwarzwaldhof mit historischer Mühle und einem urigen Gewölbekeller zum Abendessen.

Gut versorgt mit Einkäufen vom Hofladen, trat die Gruppe die Heimfahrt an. Man war sich einig, dass die Wahl des Ausflugsziels, des Busunternehmens und der kulinarischen Angebote zur Zufriedenheit aller erfolgt war.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading