Steinen Spielplatz soll Anlage aufwerten

Markgräfler Tagblatt
Die Vorstandsmitglieder des TC Steinen, Gregor Kersten, Beate Borenski und Jürgen Fremd (von links), stießen am Samstag mit Mitgliedern auf die Saison 2017 an.                                           Foto: Ralph Lacher Foto: Markgräfler Tagblatt

Verein: Tennisclub Steinen eröffnet die Freiluftsaison

Steinen (os). Der Tennisclub (TC) Steinen geht zuversichtlich in die neue Saison, die er am Samstag eröffnete. Sportwart Jürgen Fremd sagte beim Sektumtrunk, dass das Vorstandsteam, dem noch Gregor Kersten als Verantwortlicher für die Anlage und Beate Borenski als Finanzchefin angehören, geplant habe, die Clubanlage durch einen Kinderspielplatz aufzuwerten. „So hoffen wir darauf, gerade junge Eltern anzusprechen“, so Fremd.

Mit rund 160 Mitgliedern steht der TC Steinen auf stabilem Fundament. Gespielt wird in drei eigenen Aktivteams und drei Spielgemeinschaften mit dem TC Maulburg und dem TC Eimeldingen sowie zwei eigenen Nachwuchsmannschaften. Fremd wies darauf hin, dass man wieder Clubmeisterschaften und den Wiesental-Junioren-Cup durchführen wird. Neu ist ein Schnuppertraining, das ab 8. Mai sechs Mal immer montags von 18 bis 20 Uhr stattfindet. Schläger und Bälle können zur Verfügung gestellt werden. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich. Bei der Saisoneröffnung gab es auch ein Schleifchenturnier mit zwei Dutzend Teilnehmern. Sie spielten in wechselnden, zugelosten Doppeln und Mixeds. Am frühen Abend konnte Jürgen Fremd als Sieger bei den Damen Beate Borenski, Vreni Lingeri und Pamela Böhler und bei den Herren Gregor Kersten und Andreas Probst auszeichnen.

Der TC im Internet: www.tc-steinen.de.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading