Steinen Steinener sind Landessieger

Markgräfler Tagblatt
Die siegreiche Mädchenmannschaft. Foto: zVg Foto: Markgräfler Tagblatt

Mädchen-Schulmannschaft siegt im Handball

Steinen. Die lange Busreise der Mädchen-Schulmannschaft im Handball des Meret-Oppenheim-Schulzentrums nach Wiesloch hatte sich gelohnt. Nachdem die Steinener Mannschaft bereits souverän Sieger im Bereich des Regierungspräsidiums Freiburg geworden war, errang das talentierte Team nun auch den Titel des Landesmeisters Baden-Württemberg.

Dazu mussten allerdings jeweils Spitzenmannschaften aus den anderen drei Regierungsbezirken Stuttgart, Tübingen und Karlsruhe geschlagen werden. So siegten die extrem motivierten Schülerinnen aus Steinen nacheinander gegen das Otto-Hahn-Gymnasium Nellingen, das Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium Metzingen sowie gegen das Bergstraßen-Gymnasium Hemsbach.

Beim Team des Meret-Oppenheim-Schulzentrums handelt es sich um eine sehr gut eingespielte Mannschaft, die auch in dieser Formation für die SG Maulburg-Steinen spielt. Den Betreuern Tilmann Mouris und Frank Andris gelang es hervorragend, die Spielerinnen auf den Punkt genau einzustellen. Geholfen hat sicherlich auch, dass Eltern die Mannschaft begleitet haben. Die Schulleitung wurde während des gesamten Turnierverlaufs über die Ergebnisse auf dem Laufenden gehalten.

Für das Schulteam spielten: Elana Lörracher und Betül Özmarangoz im Tor, Isabella Wulf, Katja Krisch, Finja Bartram, Sharena Hasler, Celina Schick, Selin Kemanci, Hanna Engelhardt sowie Paula Krisch.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading