Steinen „Uns ist die Wurst nicht wurscht“

Markgräfler Tagblatt
Ein Metzgerwagen kommt ab sofort jeden Freitag nach Hägelberg.       Foto: Stephanie Senn Foto: Markgräfler Tagblatt

Einkaufen: Mobile Metzgerei kommt nach Hägelberg

Steinen-Hägelberg (sn). So schön Hägelberg zum Wohnen ist, so aufwendig war es bisher vor allem für die älteren Mitbürger, ohne Einkaufsmöglichkeiten im Ort auszukommen. Nun hat sich hier eine neue Tür geöffnet: Seit vergangenem Freitag findet man in der Mittleren Dorfstraße auf Höhe der Bushaltestelle einen Verkaufswagen der Lörracher Metzgerei „B&W Wurstwaren und Partyservice“. Einmal in der Woche gibt es hier freitags von 10.30 bis 11.30 Uhr ein breites Angebot an Wurst- und Fleischwaren, Schwarzwälder Schinken, Fleisch- und Kartoffelsalaten, Eiern, Bauernbrot sowie Milch.

Unter dem Motto „Uns ist die Wurst nicht wurscht“ produzieren Metzgermeister Karl-Heinz Wirrer und seine Frau Andrea Wuchner in der Lörracher Wiesentalstraße Fleisch- und Wurstwaren.

Der persönliche Kontakt zu den Kunden sei ihnen besonders wichtig, betont Andrea Wuchner, die vor Ort im Wagen die Kunden bedient. Auf der Suche nach Verkaufsplätzen habe man besonders Ortschaften gewählt, in denen es wenige oder keine Einkaufsmöglichkeiten gibt.

„Gerade ältere Menschen, die nicht so mobil sind, freuen sich über das Angebot“, betont Ortsvorsteherin Gabriele Kaiser-Bühler. Nun konnte ein Stellplatz mitten im Dorf gefunden werden, der von Walter Strub zur Verfügung gestellt wurde. Bei Bedarf bleibt der Wagen durchaus ein paar Minuten länger geöffnet. Außerdem wird der Wagen neuerdings samstags auch auf dem Markt in Steinen stehen.

Selbstverständlich gehört zu jedem Angebot auch die Nachfrage, und so hoffen das B&W-Team und Gabriele Kaiser-Bühler, dass der Wagen gut angenommen wird. Die ersten Besucher waren jedenfalls sehr angetan von dem Angebot und der entspannten Atmosphäre.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading