Steinen Viele Gäste beim geselligen Hock

Markgräfler Tagblatt
Der Musikverein Steinen um Dirigent Viktor Severjanovas unterhielt bestens beim Weinfest der befreundeten Schlächtenhaus-Hofener Kapelle. Foto: Ralph Lacher Foto: Markgräfler Tagblatt

Musikverein Schlächtenhaus-Hofen lud zum Herbstfest ein

Steinen-Schlächtenhaus (os). Das Herbstfest des Musikvereins Schlächtenhaus-Hofen lockte am Erntedanksonntag sehr viele Gäste auf den alten Festplatz. Der rege Zuspruch sei natürlich auch dem schönen Wetter geschuldet, hieß es von Seiten des Veranstalters, aber auch der Tatsache, dass es sich herumgesprochen habe, dass es sich beim Herbstfest schön feiern lasse.

Für den veranstaltenden Musikverein Schlächtenhaus-Hofen ist das Herbstfest eine arbeitsintensive Angelegenheit, weshalb er die musikalische Unterhaltung dem befreundeten Musikverein Steinen überließ. Bevor dieser unter Stabführung von Victor Severjanovas loslegte, hatte man die Festgarnituren aufgebaut und für eine schöne Dekoration mittels Strohballen, Kürbissen, Nüssen und Kastanien gesorgt.

Für das leibliche Wohl der Gäste gab es Flammkuchen, Steaks, Würste und Pommes frites. In der Kaffeestube im Rathaussaal lockte eine Kuchen- und Tortentheke. Nicht wenige Gäste nahmen sich ein süßes Stück mit nach Hause.

Als das Herbstfest am frühen Abend ausklang, freuten sich die Gastgeber sehr über den Besucherzuspruch. Dank sagten die Veranstalter dem Musikverein Steinen, der mit einem bunt gemischten Programm aus Blasmusik-Klassikern und Songs aus Rock und Pop den musikalischen Rahmen für den gemütlichen Hock geliefert hatten.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading