Steinen-Hüsingen (hjh). „Die Halle ist saniert, der Boden abgeschliffen und neu versiegelt und die Wände gestrichen“, freute sich Ortsvorsteher Holger Sutter bei der Ortschaftsratssitzung über die gelungene Hallensanierung, die – im Nachhinein betrachtet – ein wenig zu früh gekommen ist. „Wenn ich gewusst hätte, dass wir die Halle nun wegen der Sanierung der Sporthalle in Steinen für den Schulsport zur Verfügung stellen müssen, hätte ich noch ein wenig gewartet“, bekannte Sutter. Montag und Mittwoch bis 13 Uhr ist Schulsport, kündigte er an. „Wir haben eine Gemeindehalle und werden das wie Hägelberg und Adelhausen akzeptieren, wo die Hallen ebenfalls dem Schulsport während der Arbeiten zur Verfügung stehen“, so Sutter. Es gebe allerdings ein Problem mit den Turngeräten, die nicht der Gemeinde, sondern dem Sportverein gehören und deshalb auch nicht so geprüft seien, wie das bei gemeindeeigenen Sportgeräten vorgeschrieben sei. Aber auch hier sei eine zufriedenstellende Lösung gefunden worden, betonte Sutter. Die Prüfung werde zeitnah nachgeholt. Sollten Geräte dabei sein, die durch das Raster fallen, würden sie umgehend gegen die aus Steinens Sporthalle ausgetauscht, so Sutter.