Korbinian Müller zieht ein positives Zwischenfazit nach zehn Spieltagen. „Wir haben die Qualität für oben“, sagt der Torwart des Fußball-Drittligisten Stuttgarter Kickers vor dem Heimspiel gegen seinen Ex-Club SpVgg Unterhaching.
 
Stuttgart - Herr Müller, ein Viertel der Drittliga-Saison ist vorbei. Wie fällt Ihr Zwischenfazit aus?
Es ist ganz gut gelaufen. Für das Team und für mich persönlich. Darauf lässt sich aufbauen.
Reicht es für ganz oben?
Wir haben definitiv die Qualität für oben. In den zehn Saisonspielen haben wir nicht einmal richtig schlecht gespielt. Wir sind stabil und können jeden Gegner schlagen. Spielerisch und taktisch ist bisher keine Mannschaft so positiv aufgefallen wie wir. Vielleicht muss der letzte Pass noch genauer kommen, und in der Chancenverwertung können wir uns sicher auch noch verbessern.
Welche Bedeutung kommt dem Heimspiel Spiel an diesem Dienstag (19 Uhr) gegen die SpVgg Unterhaching zu?
Weil wir jetzt zweimal hintereinander nicht gewonnen haben, bricht bei uns keine Panik aus. Aber klar wollen wir Unterhaching schlagen – und das werden wir auch. Die SpVgg ist eine spielerisch starke Elf. Das könnte uns liegen. Da sie nicht nur hinten drin stehen, ergeben sich für uns Räume. Für mich persönlich ist die Partie schon etwas Besonderes. Von der C-Jugend an habe ich bis zum Sommer für Haching gespielt – für mich ist es das erste Spiel gegen die SpVgg.