Tischtennis Echter Marathon

Die Oberbadische
Alexander Höferlin & Co. holen knappen Sieg. Foto: Bähr Foto: Die Oberbadische

Tischtennis Verbandsliga: SV Eichsel siegt

Rheinfelden-Eichsel (dos). Es war ein Marathon, das der SV Eichsel im Verbandsligaduell in Rastatt ablieferte. Nahezu fünf Stunden dauerte es, bis der 9:7-Erfolg unter Dach und Fach war.

Begonnen hatte es mit den Doppelsiegen von Switajski/Kalt und Hertrich/Höferlin. Es folgte ein ausgeglichenes vorderes Paarkreuz mit dem Sieg von Christian Switajski und der Niederlage von Dennis Kalt.

Danach hatte Rastatt Oberwasser. In der Mitte verloren sowohl Lukas Hertrich als auch Mark-Hong Bayer. Im hinteren Paarkreuz drehte sich die Partie jedoch wieder zu Gunsten des SVE. Alexander Höferlin und Daniel Granier waren erfolgreich. Es blieb spannend. Dabei lief die Begegnung in der zweiten Runde genau entgegengesetzt. Somit hatten alle Eichsler Spieler ein ausgeglichenes Konto in ihren Einzeln.

Das Schlussdoppel musste also die Entscheidung über den Sieg bringen. Und auch hier war die Spannung nicht zu überbieten. Unter dem Jubel ihrer Mannschaftskameraden sorgten Switajski/Kalt mit 14:12 im Entscheidungssatz für den hart umkämpften Sieg. „Es war einfach nur toll“, fehlten Kalt die Worte.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading