Tischtennis Eichsel setzt ein dickes Ausrufezeichen

Die Oberbadische
Alexander Höferlin & Co. holen nach der Pause gleich einen deutlichen Erfolg. Foto: Bähr Foto: Die Oberbadische

Rheinfelden-Eichsel (mib). Saisonsieg Nummer vier ist eingetütet: Der SV Eichsel hat

Rheinfelden-Eichsel (mib). Saisonsieg Nummer vier ist eingetütet: Der SV Eichsel hat in der Herren-Verbandsliga seine Auswärtspartie in Hohberg deutlich mit 9:2 für sich entschieden und wichtige Punkte gegen einen direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt eingefahren.

Die Dinkelberger ließ der Reserve der Tischtennisfreunde Hohberg nicht den Hauch einer Chance. „Wir wussten, dass das Spiel gegen Hohberg von enormer Bedeutung ist. Das hat man an der Platte gemerkt. Jeder Spieler von uns hat sein bestes Tischtennis gezeigt“, resümierte ein zufriedener Dennis Kalt.

Gäste führen schnell mit 4:1

Mit einer beruhigenden 2:1- Führung ging man aus den den Doppeln, lediglich das Zweier-Doppel Mark-Hong Bayer/Björn Jünge hatte das Nachsehen. Danach ging es erst richtig los. Sowohl das erste Paarkreuz mit Christian Switajski und Dennis Kalt, als auch die Mitte mit Mark-Hong Bayer und Lukas Hertrich ließen den Hohbergern keine Chance.

„Lukas hat nach einem 1:2-Satzrückstand stark aufgespielt und seinen Gegner noch in die Schranken gewiesen. Er hat sich exzellent in das Team integriert“, lobt Kalt die neue Nummer vier des SVE.

Nach dem 6:1 machten schließlich Siege von Alexander Höferlin sowie Switajski und Kalt den Auswärtserfolg der Dinkelberger perfekt. Dass dann Ersatzmann Björn Jünge sein Spiel abgeben musste, war nicht weiter tragisch

Dem SV Eichsel gelang damit ein Rückrundenstart nach Maß. Kalt: „Wir haben mit einem Punkt geliebäugelt, der 9:2-Sieg übertrifft alle unsere Erwartungen.“

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading