Tischtennis Ein perfekter Saisonstart

Die Oberbadische
Susanne Solja & Co. feiern klaren Auftaktsieg. Foto: Archiv Foto: Die Oberbadische

Tischtennis Badenliga, Damen: TTC Rüppurr - ESV Weil II 1:8

Karlsruhe-Rüppurr (dos). Besser hätte der Saisonstart für die Badenliga-Damen des ESV Weil nicht laufen können. Mit einem 8:1-Sieg kehrten die ESV-Spielerinnen froh gelaunt aus Rüppurr zurück.

Klar hatten sie im Vorfeld mit einem Sieg geliebäugelt, dass er aber so deutlich ausfallen würde, damit konnte keiner rechnen. Es begann schon viel versprechend, als beide Doppel an die Weilerinnen gingen. Simone Eise/Alicia Lange gewannen überraschend in vier Sätzen, Susanne Solja/Isabell Röder konterten einen 1:2 Satzrückstand zum 3:2-Erfolg. Damit war der Grundstein zum Gesamterfolg bereits gelegt.

So war es auch nicht weiter dramatisch, dass Isabell Röder Startschwierigkeiten hatte und sich der Nummer eines von Rüpurr geschlagen geben musste. Susanne Solja bügelte das mit ihrem Dreisatzsieg wieder aus. Als dann auch Alicia Lange nach 0:2-Rückstand zu einem 3:2-Sieg kam, war der Widerstand der Gastgeber endgültig gebrochen. Anschließend gewann Simone Eise ihre beiden Matches, und auch Solja und Röder steuerten noch einen Siegpunkt bei. Simone Eise blieb das Duell mit ihrer besten Freundin erspart. Natalie Pawelzik musste wegen einer Rückenverletzung passen.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading