Tischtennis EM: Nach der Quali ist Schluss

Die Oberbadische
Ievgeniia Vasylieva Foto: nod Foto: Die Oberbadische

Weil am Rhein (mib). Gleich drei aktuelle Spielerinnen des Damen-Zweitligisten ESV

Weil am Rhein (mib). Gleich drei aktuelle Spielerinnen des Damen-Zweitligisten ESV Weil am Rhein waren bei der Europameisterschaft in Budapest aktiv. In Ungarn mussten Ievgeniia Vasylieva, Charlotte Carey und Anna Kirichenko nach der Qualifikation die Segel streichen.

Vasylieva, die für die Ukraine an den Start ging, gewann in ihrer Gruppe gegen Eva Jurkova (Slowakei) mit 4:0 und gegen Anna Aasebo aus Norwegen mit 4:1. Klar musste sie sich aber der Litauerin Ruta Paskauskiene geschlagen geben. Nach dem 0:4 war der Sprung in die Hauptrunde der kontinentalen Titelkämpfe außer Reichweite.

Zwei Siege und eine Niederlage: So war auch die Bilanz der Waliserin Charlotte Carey, die gegen Egle Stuckyte (Litauen) und Ivona Petric (Montenegro) die Oberhand behielt, gegen die Ungarin Szandra Pergel aber leer ausging und ebenfalls den Sprung in die Hauptrude im Einzel verpasste. Im Doppel überstand sie die Quali, scheiterte mit ihrer israelischen Partnerin Nicole Trosmann dann aber in Runde eins mit 0:4 gegen Matilda Ekholm (Schweden) und Georgina Pota (Ungarn).

Die Finnin Anna Kirichenko kassierte drei Niederlagen in ihrer Gruppe, wurde nur Vierte. Die Ex-Weilerin Rahel Aschwanden wurde Gruppenzweite und schaffte damit den Einzug ins Hauptfeld auch nicht.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading