Tischtennis Ende nach Wunsch

Die Oberbadische
Nicole Weber macht es spannend. Foto: Mirko Bähr Foto: Die Oberbadische

Tischtennis Verbandsliga: SVN erfolgreich

Rheinfelden-Nollingen (dos). Den erwünschten Erfolg hat Damen-Verbandsligist SV Nollingen zum Saisonabschluss gefeiert: Mit 8:3 konnte der SV BW Wiehre Freiburg in die Schranken gewiesen werden.

Allerdings war Claudia Hackl froh, dass es nicht enger wurde. Denn Nicole Weber stand bereits am Rande einer Niederlage gegen Margarete Landes, konnte sich aber noch in den fünften Satz retten und diesen dann auch gewinnen. Zum Beginn gaben Claudia Hackl und Nicole Weber das Doppel ab. Beide verloren dann auch jeweils ein Einzel.

Das war´s dann aber auch an Zugeständnissen an die Gastgeber aus Freiburg. Ein verdienter Sieg war der krönende Abschluss einer schwierigen Saison, in der nur vier Spielerinnen und kein Ersatz zur Verfügung standen. Die Nollingerinnen sicherten sich damit den fünften Tabellenplatz. Wie es bei den Damen des SV Nollingen weitergeht, wird sich wohl erst in den nächsten Wochen entscheiden.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading