Tischtennis Erster Sieg ist perfekt

Die Oberbadische
Lukas Hudec, die Nummer zwei des TTV. Foto: zVg Foto: Die Oberbadische

Tischtennis Badenliga: TTV Auggen bei Weinheim II erfolgreich

Badenliga-Aufsteiger TTV Auggen hat einen 9:3-Auswärtssieg bei der Drittliga-Reserve des TTC 1946 Weinheim gefeiert. Der Gastgeber trat wie erwartet ohne den Ex-Weiler Tom Eise an, sodass sich die Auggener bereits vor Spielbeginn Chancen auf einen Punktgewinn ausrechneten.

Auggen (pd). Nach dem schlechten Doppelstart in der ersten Begegnung stellte das Team diesmal um. Die Brüder Pierre & Matthias Kolbinger spielten dabei gegen das gegnerische Spitzenduo Dörsam/Müller gut mit, unterlagen jedoch in vier knappen Sätzen. Das Auggener Spitzendoppel der vergangenen Saison, Kern/Baumgartner, zeigten dass sie auch in der Badenliga Verantwortung übernehmen können. In einer sehr starken Partie ließen sie beim 3:0 gegen Ziener/Weidenauer keiner Zeit Zweifel am Sieg aufkommen. Das Doppel drei mit Hudec/Maric unterlag im Entscheidungssatz.

In den Einzeln drehte sich die Partie zugunsten des TTV. Sowohl Pierre Kolbinger als auch ein verbesserter Lukas Hudec siegten jeweils mit 3:1 und brachten den TTV erstmals in Front. Matthias Kolbinger und Tobias Kern behielten auch im Entscheidungssatz jeweils die Nerven und konnten mit zwei Erfolgen den Vorsprung auf 5:2 ausbauen. Die Niederlage von Peter Baumgartner egalisierte Marko Maric postwendend – 6:3.

Im vorderen Paarkreuz sorgte Auggen endgültig für die Entscheidung. Im Spitzenduell siegte Pierre Kolbinger klar mit 3:0 und Hudec rang Müller in vier knappen Sätzen nieder. Somit war es dem Kapitän und am gestrigen Tag unbezwingbaren Tobi Kern vorbehalten den Auggener Erfolg perfekt zu machen.

„Das Team hat sich gegenüber dem Odenheim-Spiel gesteigert und besonders in den engen Phasen konzentrierter und entschlossener agiert“, sagt Sportwart Dirk Weniger. Wenn sich die Doppelkonstellationen nun noch etwas besser finden würden, dürfte man in nahezu jeder Begegnung mithalten können.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading