Tischtennis Gebrüder Kolbinger die Verstärkungen

Die Oberbadische
Badenligist TTF Auggen, von links: Lukas Hudec, Patryk Lauth, Tobias Kern, Peter Baumgartner, Pierre Kolbinger. Es fehlen Marko Maric und Matthias Kolbinger Foto: zVg Foto: Die Oberbadische

Tischtennis Badenliga, Herren, TTF Auggen: Heute Heimmatch gegen Odenheim

Auggen (pd). Ein besonderer Tag ist heute für den TTV Auggen. Die erste Herrenmannschaft startet nämlich in ihre Premierensaison in der Badenliga. Zu Gast in der Sonnberghalle ist der TTV Odenheim aus Nordbaden. Die Partie beginnt um 19.15 Uhr.

Nach dem Aufstieg hat sich der Verjüngungsprozess in des Teams weiter fortgesetzt. Mit den beiden Brüdern Pierre und Mathias Kolbinger aus Bad Krozingen sind zwei junge Spieler zur Mannschaft gestoßen, denen ein großes Potenzial nachgesagt wird. Pierre Kolbinger, Auggens neue Nummer eins, spielte bereits in Freiburg in der Regionalliga. Sein Bruder Matthias war in der vergangenen Saison in Offenburg in den Badenliga aktiv.

Schon in der Vorbereitung integrierten sich die Kolbingers sowohl im Training als auch abseits der Sporthalle voll in den Verein integrieren. Die Auggener Herren harmonieren bereits bestens. Entsprechend positiv sehen die Auggener Verantwortlichen dem Saisonstart entgegen.

Mit dem TTC Odenheim kommt zum Auftakt jedoch gleich eines der hoch eingestuften Teams ins Markgräflerland. Der Absteiger aus der Oberliga konnte sich im vorderen Paarkreuz verstärken. An Position eins greift der ecuadorianische Nationalspieler Emiliano Riofrio zum Schläger. Das Nachwuchstalent aus Südamerika nimmt am Austauschprogramm von TT-Scouting teil und spielt in der Hinrunde für den TTC Odenheim. Als neue Nummer zwei stieß Spielertrainer Christian Back zum Gästeteam. Badens bester Abwehrspieler kam vom Drittligisten aus Neckarsulm und ist nicht nur für den TTC Odenheim eine Bereicherung. Auch in fremden Hallen wird er die Zuschauer durch sein attraktives Abwehrspiel begeistern. Die restlichen vier Positionen werden durch Spieler des letztjährigen Oberligateams besetzt.

Der TTC Odenheim geht als klarer Favorit in dieses Spiel. Der Saisonstart, welcher für Odenheim bereits am vergangenen Wochenende mit einem Doppelspieltag begann, verlief jedoch nicht wie erhofft. Nach einem 8:8-Unentschieden vor heimischem Publikum gegen Ottenau folgte eine 4:9-Niederlage in Ketsch. Mit Grund für die unerwartet geringe Ausbeute war das Fehlen von Spitzenspieler Riofrio, bei dem sich die Anreise nach Deutschland verzögert hatte.

Das Team aus dem Kraichgau hat somit einiges gut zu machen und steht in der Partie in Auggen bereits etwas unter Zugzwang.

Eine Situation, die dem TTV ganz gut passt, möchte er doch den Favoriten im Auggener Hexenkessel zum Schwitzen bringen. Damit dies gelingt, ist ein guter Start in den Doppeln wichtig, um den Gegner sofort unter Druck setzen zu können.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading