Tischtennis Hält die Serie des ESV?

Die Oberbadische
Alen Kovac & Co. sind gut in Schuss. Foto: Mirko Bähr Foto: Die Oberbadische

Badenliga, Herren: Weiler in Hohberg zu Gast

Weil am Rhein (mib). Vor dem Duell zweier Tabellennachbarn steht für Alen Kovac, Spieler und Trainer beim ESV Weil, fest, dass seine Equipe aus den restlichen vier Partien dieser Badenliga-Spielzeit noch fünf Zähler benötigt, um nicht in den sauren Abstiegsapfel zu beißen. Nach dreiwöchiger Pause geht es heute, 18 Uhr, bei den TTSF Hohberg weiter.

Die Gastgeber liegen derzeit auf dem sechsten Platz, haben dabei drei Zähler Vorsprung auf den ESV, der direkt dahinter folgt und in sechs Partien der Rückrunde noch ohne Niederlage ist. Das Hinspiel war deutlich. Mit 9:4 nahmen die Hohberger alle beiden Punkte mit. Aber: Damals war der ESV nicht komplett. Das ist nun anders. Noch immer fehlt zwar Sebastian Rühl, der nur aus taktischen Gründen hin und wieder ins Team rückt, doch alle anderen Akteure sind nicht nur dabei, sondern haben sich dank vieler Trainingseinheiten auch verbessert.

Allerdings: Die Liga ist „unglaublich ausgeglichen“, wie Kovac deutlich macht. „Wir können jedes Match gewinnen, aber auch jedes verlieren. Es kommt auf die Tagesform an.“

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading