Tischtennis Herren B: Letztes Match entscheidet

Die Oberbadische
Die Pokalsieger: (h.v.l.) Philipp Spohn, Uwe Pommerening, Björn Jünge, Mark-Hong Bayer, Kai-Uwe Marx, Andreas Raimann sowie (v.v.l.) Tim Kiefer, Lukas Hertrich und Manuel Raimann. Foto: mos Foto: Die Oberbadische

Tischtennis Bezirkspokalfinale: SV Eichsel, TTC Schopfheim/Fahrnau und TTC Hasel holen sich den Titel

Der SV Eichsel bei den Herren A, der TTC Schopfheim/Fahrnau bei den Herren B und der TTC Hasel bei den Herren C – die Bezirkspokalsieger stehen fest. In Bad Säckingen ging es um die Trophäe des Bezirks Oberrhein.

Bad Säckingen (mos/mib). Eine deutliche Angelegenheit war das Finale der Herren A. Beim Bezirkspokalfinale, ausgerichtet von der Tischtennisabteilung des FC 08 Bad Säckingen, setzte sich der SV Eichsel gegen den TTC Laufenburg klar mit 4:1 durch.

Jeweils mit 3:0 gewannen Lukas Hertrich und Mark-Hong Bayer ihre Einzel gegen Heiko Zindel und Salko Alajbegovic und holten die ersten beiden Punkte für die Dinkelberger. Den Ehrenpunkt für die Laufenburger musste dann Björn Jünge zulassen. Er fand gegen Torsten Weierstall nicht das richtige Mittel und unterlag knapp mit 2:3. Deutlich wurde es wieder im Doppel, das Bayer/Hertrich mit 3:0 gegen Zindel/Weierstall gewann. Den vierten Punkt spielte Bayer mit einem 3:1 gegen Zindel ein.

Umkämpft war dann das Endspiel im Herren B-Wettbewerb. Am Ende durfte der TTC Schopfheim/Fahrnau den Pokal in die Höhe strecken. Knapp mit 4:3 behielt man gegen den SV Eichsel III die Oberhand. Tim Kiefer gewann mit 3:0 gegen Torsten Einhaus. Uwe Pommerening unterlag ebenso klar mit 0:3 gegen Danijel Soldo wie auch Philipp Spohn gegen Jürgen Hörth. Im anschließenden Doppel spielte die TTC-Paarung Kiefer/Spohn gegen Soldo/Einhaus den 2:2-Ausgleich ein.

Die Partie war wieder offen. Kiefer bezwang dann den Eichsler Soldo in fünf Durchgängen, während Spohn gegen Einhaus (0:3) verlor. Im entscheidenden Match machte Pommerening mit einem 3:0-Sieg gegen Hörth alles klar für den TTC Schopfheim-Fahrnau.

Im Finale der Herren C zog der TTC Hasel II nach Siegen von Kai-Uwe Marx gegen Michael Schmid, Andreas Raimann gegen Franz Höfler und Manuel Raimann gegen Bruno Strittmatter schnell mit 3:0 davon. Im Doppel unterlagen dann Marx und Manuel Raimann gegen Höfler/Strittmatter mit 1:3. Nach einer Fünf-Satz-Niederlage von Marx gegen Höfler hatte der TTC Albtal den Anschluss wieder hergestellt. Manuel Raimann schaffte es aber, im vierten Satz des anschließenden Einzels den Sack zuzumachen und damit den entscheidenden Siegpunkt einzufahren.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading