Tischtennis Nicht in den Strudel gelangen

Die Oberbadische
Mark-Hong Bayer fällt krankheitsbedingt aus. Foto: Mirko Bähr Foto: Die Oberbadische

Tischtennis Verbandsliga: Nollingerinnen zweimal gefordert / Eichsler mit Heimspiel

Zweimal die Chance auf Punkte haben die Damen des SV Nollingen am Wochenende. In der Verbandsliga geht es zunächst gegen die TTF Stühlingen II und dann daheim gegen den SV BW Wiehre Freiburg. Einmal an die Platte gehen die Herren des SV Eichsel. Trotz Personalsorgen sind die Dinkelberger auf Punkte aus.

Rheinfelden (dos/mib). Für die Verbandsliga-Damen des SV Nollingen steht heute, 18 Uhr, bei der Zweiten der TTF Stühlingen ein heißes Match auf dem Programm. Es stehen sich zwei Mannschaften gegenüber, die sich beide im Mittelfeld etabliert haben und als gleichwertig einzuschätzen sind.

„Das wird ein hart umkämpftes Match, bei dem es am Ende wohl auf die Tagesform ankommt“, glaubt Mannschaftsführerin Claudia Hack. „Wir streben auf jeden Fall einen Punkt an und wenn alle ihre Form halten, dann sollte das auch gelingen“, lautet ihre Einschätzung.

Am Sonntag, wenn es ab 10.30 Uhr zuhause gegen den SV BW Wiehre Freiburg geht, sieht die Sache schon deutlich besser aus. Hier stehen die Vorzeichen auf Sieg. „Mit diesen beiden Punkten rechnen wir“, sagt Hackl. Nollingen wird in beiden Spielen mit der kompletten Mannschaft an den Start gehen.

Die Herren des SV Eichsel haben am vergangenen Wochenende erfolgreich an der Bezirksmeisterschaft abgeschnitten. Ihre gute Form wollen sie auch im Punktspiel unter Beweis stellen. Gegen den TSV Kenzingen, der heute, 17 Uhr, in Eichsel zu Gast ist, dürfte das auch eine realistische Angelegenheit sein. Kenzingen steht dato noch ohne Punktgewinn am Tabellenende.

Allerdings: „Wir haben diese Woche eine Hiobsbotschaft erhalten. Unsere Nummer drei, Mark-Hong Bayer hat sich eine Lungenentzündung geholt und kann nicht spielen. Auch unsere Nummer vier, Alexander Höferlin, fällt aus“, lässt Dennis Kalt wissen. Für das Duo rücken nun Jens Kreutler und Lukas Hertrich aus der zweiten Mannschaft ins Team. „Trotz der Ausfälle sind wir der Favorit, gehen aber davon aus, dass es eine Kiste wird“, so der SVE-Akteur.

Ein Sieg wäre gut, damit man sich weiter im Mittelfeld festsetzen könnte. „So würden wir uns aus dem Sog des Abstiegsstrudels fernhalten“, meint Kalt. „Wir brauchen die Punkte, wir sind noch nicht gesichert“, unterstreicht auch Teamkollege Michael Kuder.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading