Lörrach (rl). Wichtige Siege im Abstiegskampf gab es für den SV Eichsel II und den TTC Schopfheim-Fahrnau in der Herren-Landesliga, einen Dämpfer setzte es für den SV Nollingen und eine klare Niederlage für den TTC Lörrach. Und so blieben Überraschungen am zurückliegenden Spieltag aus. Mit dem TTC Weisweil hatte es der TTC Lörrach zu tun. Ohne Jochen Seybold und mit einem weiter seine Einzel und das Doppel abschenkenden Stefan Andres gab es eine klare 2:9-Niederlage in der Kreissporthalle an der Wintersbuckstraße. Martin Weiss/Eugen Maurer im Doppel und Tim Königl im Einzel holten die Ehrenpunkte für den Viertletzten. Zufrieden mit der Art und Weise, wie sein Team den Sieg beim TTC Endingen einfuhr, war Mannschaftskapitän Uwe Pommerening vom TTC Schopfheim-Fahrnau. Er verlor beim klaren 9:2-Erfolg am Kaiserstuhl zwar sein Einzel, da ansonsten aber nur noch die Paarung Tim Sievering/Jens Kraus ein Doppel verloren hatte, konnte er dies locker verschmerzen. Freude bereitete dem Routinier erneut der junge Mark-Hong Bayer, der seine starke Rückrundenvorstellung mit zwei weiteren, souveränen Spitzeneinzelsiegen bestätigte. Deutlicher als von allen Beteiligten erwartet, gewann der SV Eichsel II das Rheinfelder Derby beim Vorletzten SV Nollingen. Der wurde von den Gästen vom Dinkelberg in der Hebelhalle kalt erwischt, denn alle drei Doppel gingen an den SV Eichsel II.Nach den beiden Siegen in den Spitzeneinzeln von Jörg Blank gegen den Ex-Eichsler Lukas Hertrich und Jens Kreutler gegen Christian Riehm führten die Gäste schnell mit 5:0 – die Vorentscheidung. Den Ehrenpunkt für die Gäste musste dann Torsten Einhaus gegen Daniel Granier zulassen.