Tischtennis SVE-Erfolg am Bodensee

Die Oberbadische
Mark-Hong Bayer und die Eichsler behalten die Oberhand. Foto: Mirko Bähr Foto: Die Oberbadische

Tischtennis Verbandsliga, Herren: Eichsel feiert 9:3 in Singen

Rheinfelden-Eichsel (dos). Überglücklich haben die Verbandsliga-Herren des SV Eichsel die Rückreise vom Bodensee angetreten. Der 9:3-Sieg beim TTC Singen war wichtig für die Eichsler, die sich damit mit ausgeglichenem Punktekonto im Mittelfeld festsetzen konnten.

Der SVE tat sie sich zu Beginn noch etwas schwer. Zwar konnten Christian Switajski/Dennis Kalt ihr Eingangsdoppel nach Hause bringen, doch sowohl Alexander Höferlin/Michael Kuder als auch Mark-Hong Bayer/Daniel Granier verloren ihr Doppel.

„Der Knackpunkt im Spiel waren die ersten beiden Einzel“, resümierte Teamchef Michael Kuder. Denn Switajski und Kalt lieferten ihren Gegnern einen heißen Kampf um am Ende und nach Abwehr einiger Matchbälle als Sieger von der Platte zu gehen.

Danach lief es wie geschmiert. Einzig Daniel Granier musste seinem Singener Kontrahenten den Vortritt überlassen. Er kam mit dem Material des Gegners nicht so zurecht und unterlag knapp in fünf Sätzen. Der Rest der Truppe stellte mit seinen Siegen das 9:3 für den SV Eichsel sicher. Platz sechs ist der Lohn.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading