Tischtennis Weiler Teams

Die Oberbadische
Der Abstieg droht Denis Joset und dem ESV Weil. Foto: Archiv Foto: Die Oberbadische

Weil am Rhein (nod). Katzenjammer im Lager des ESV Weil. Den

Weil am Rhein (nod). Katzenjammer im Lager des ESV Weil. Den Badenliga-Mannschaften droht der Abstieg. Und der ist sowohl beim Damen- als auch beim Herren-Team sehr wahrscheinlich. Beide Mannschaften sind heute Abend in der heimischen Sporthalle der Leopoldschule ab 18 Uhr im Einsatz. Die erste Herrenmannschaft empfängt Spitzenreiter TTG Kleinsteinbach/Singen. Das Damenteam des ESV Weil II trifft auf den Tabellenvierten 1. TTC Ketsch.

Der ESV Weil steht vor seinem letzten Saisonspiel zwar als aktueller Viertletzter noch auf dem Relegationsplatz, hat aber nur einen Zähler Vorsprung auf den Drittletzten TV Mosbach. Die Mosbacher haben den großen Vorteil, dass sie noch zwei Begegnungen austragen dürfen und an diesem Wochenende auf das noch punktlose Schlusslicht Weinheim II treffen. Darüber hinaus wird die Wahrscheinlichkeit nicht sehr groß sein, dass die Weiler trotz Bestbesetzung heute den Tabellenführer schlagen.

Auch die zweite Damenmannschaft des ESV Weil steht als drittletztes Team im Zehnerfeld der Badenliga auf dem Relegationsplatz, ist jedoch punktgleich mit dem Vorletzten Britzingen. Allerdings hat man sich beim ESV Weil II eigentlich mit dem Abstieg abgefunden. Spielführerin Simone Eise weiß den Grund: „Auch gegen Ketsch werden wir nur zu dritt spielen. So ist der Abstieg eigentlich eine beschlossene Sache.“ Unklar ist es auch, wie es bei der zweiten Damenmannschaft in der kommenden Saison weitergeht, weil bei der einen oder anderen Spielerin aus beruflichen und privaten Gründen ein hundertprozentiger Einsatz nicht mehr möglich sein wird.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading