Tischtennis Wie geht es nun weiter?

Die Oberbadische
Alicia Lange Foto: Mirko Bähr Foto: Die Oberbadische

Tischtennis Badenliga, Damen: ESV Weil II steigt ab

Weil am Rhein (mib). Die erwartete Niederlage für die Zweitliga-Reserve des ESV Weil in der Badenliga der Damen gesetzt. Mit 1:8 war der ESV zu dritt gegen den 1. TTC Ketsch schlicht chancenlos.

Simone Eise, Alicia Lange und Doris Spieß konnten den in Bestbesetzung angetretenen Gästen nicht das Wasser reichen. Den einzigen Punkte holte Eise im Spiel der beiden Einser gegen Jasmina Simon. Sie behielt im letzten Durchgang mit 11:8 die Oberhand. Pech hatte Lange im Anschluss gegen Kathrin Thome. Die Weilerin unterlag im Entscheidungssatz.

Zwar steht das letzte Saisonspiel der Weilerinnen noch aus, doch ist schon jetzt klar, dass man in der kommenden Runde in der Verbandsliga antreten werde. „Wir haben den Abstieg beschlossen. Wie es weitergeht, wissen wir aber noch nicht“, ließ Simone Eise bereits vor dem Match wissen.

ESV Weil II - 1. TTC Ketsch 1:8. - Punkt für Weil II: Simone Eise.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading