Tischtennis Wieder einmal über’m Strich

Die Oberbadische
Haben nach einem weiteren Sieg gut lachen: Denis Joset (links) und Jürgen Eise zusammen mit ESV-Maskottchen Leonie Kovac. Foto: Gerd Lustig Foto: Die Oberbadische

Tischtennis Badenliga, Herren: ESV Weil schlägt auch Odenheim deutlich mit 9:2

„Das ist einfach der Hammer, unglaublich“, freute sich Alen Kovac, Spieler und Trainer des Badenligateams des ESV Weil. Soeben hatten er und seine Jungs auch den direkten Konkurrenten vom TTC 95 Odenheim mit 9:2 regelrecht von der Platte gefegt. Und da zeitgleich der TV Mosbach verlor, steht der ESV wieder einmal über dem Strich und hat die Abstiegs- und Relegationszone verlassen.

Weil am Rhein. „Es hat von der Nummer eins bis zur Nummer sechs alles gepasst“, lobte Kovac sein Team und sprach von einer hervorragenden Mannschaftsleistung. Wichtig sei gewesen, dass man endlich wieder einmal nahezu komplett antreten konnte.

Außer Sebastian Rühl, der nach wie vor durch seinen Schulterbruch im vergangenen Jahr arg gehandicapt ist, konnte der Coach das beste Team aufbieten. Und das hieß: Im Vergleich zur Vorwoche und dem Derby beim TTV Auggen waren jetzt wieder Thien-Si Tu und Marc Königer in die Mannschaft gerückt. „Und beide haben ihre Sache bravourös gemacht“, ließ Kovac wissen.

Mit Blick in die Zukunft und dem angestrebten Klassenerhalt ist dem ESV-Coach daher nicht bange. „Ich habe immer gesagt, dass wir eine gute Mannschaft haben“, erklärte Kovac. Die Jungs müssten eben nur alle und immer einsatzbereit sein.

Selbst ist der Trainer allerdings ebenfalls ein absoluter Punktelieferant. Diesmal steuerte er im Doppel an der Seite von Denis Joset ebenso einen souveränen Dreisatz-Sieg bei wie auch hernach im Einzel. „Seitdem der zwei neue Hüftgelenke hat, bewegt er sich wieder ein Junger“, frotzelten und lobten die Mannschaftskameraden zugleich.

Gut los gegangen war es beim jüngsten Wettkampf gegen Odenheim schon mit den Doppeln. Während neben Joset/Kovac und auch Eise/Riesterer jeweils Drei-Satz-Siege verbuchten, musste sich lediglich das Duo Tu/Königer strecken.

Beide revanchierten sich aber im Einzel. Tu fuhr zwei Erfolge ein. Und Marc Königer behielt die Oberhand im spannendsten Duell des Tages und machte im fünften Satz mit 11:8 gegen seinen Kontrahenten aus Odenheim alles klar.

ESV Weil – TTC 95 Odenheim 9:2. – Doppel: Joset/Kovac – Lugue/Wacker 11:8, 12:10, 11:3; Tu/Königer Back/Geisert 6:11, 4:11, 9:11; Eise/Riesterer – Giehl/Steidel 11:6, 11:7, 12:10. Einzel: Joset – Geisert 11:3, 11:5, 11:6; Tu – Back 11:5, 9:11, 11:7, 11:8; Kovac – Giehl 11:7, 11:9, 11:6; Eise – Lugue 6:11, 7:11, 6:11; Riesterer – Wacker 11:8, 11:6, 11:9; Königer – Steidel 9:11, 11:6, 11:9, 5:11, 11:8; Joset – Back 11:5, 11:8, 7:11, 11:6; Tu – Geisert 11:9, 11:6, 8:11, 12:10.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading