Todtnau Aufträge vergeben

Markgräfler Tagblatt

Todtnau: Halle wird energetisch saniert

Todtnau (sat). Die energetische Sanierung der Silberberghalle soll von März bis August 2017 erfolgen. Der Gemeinderat vergab in seiner Sitzung am Donnerstag die Aufträge für Elektroinstallation, Gerüstarbeiten und Abdeckung des Hallenbodens. Die Sanierung wird mit Mitteln aus dem Ausgleichsstock und des Bundes gefördert.

Einstimmig wurde die Elektroinstallation an eine Firma aus Todtnau für 155 121 Euro (knapp unter Kostenberechnung) vergeben. Die Firma hatte als einzige ein Angebot und dazu gleich zwei Alternativangebote abgegeben.

Günstigster Bieter für die Gerüstarbeiten war eine Firma aus Denzlingen, die der Stadt Todtnau schon vom Neubau Bauhof und Rathaus bekannt ist. Die Auftragssumme umfasst 5950 Euro (knapp über Kostenberechnung).

Das günstigste Angebot für die Abdeckung des Hallenbodens machte eine Todtnauer Firma für 22 487 Euro (rund 1000 Euro über Kostenberechnung).

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading