Todtnau CDU informiert sich über die Anliegen der Jäger

Markgräfler Tagblatt
 Foto: Markgräfler Tagblatt

Nachdem sich die Jäger und Landwirte bereits 2016 in der „Tanne“

Nachdem sich die Jäger und Landwirte bereits 2016 in der „Tanne“ in Tunau zu Gesprächen mit dem Landtagsabgeordneten Ulrich Lusche (CDU) getroffen hatten, lud sie Bundestagsabgeordneter Armin Schuster kürzlich ein, da er immer noch Gesprächsbedarf hinsichtlich der neuen Jagdverordnungder sah.

Im Hotel „Wiedener Eck“ traf sich die Runde, um über die Sorgen und Nöte der Jagdpächter, Landwirte und der Gastronomie zu sprechen.

Anwesend war auch Annette Franz, Bürgermeisterin von Wieden, und der CDU-Ortsverbandsvorsitzende Michael Fischer. Mit der Wildtierfütterung im Winter wurde ein wichtiger Punkt angesprochen. Es wurde darauf hingewiesen, dass man dabei die Hochlagen des Schwarzwaldes nicht mit den Lagen im Markgräflerland vergleichen kann. Armin Schuster nahm ein „Päckchen“ zum Abarbeiten mit nach Hause, bevor er sich anschließend aufmachte, das Grümpelturnier im „Melanie-Behringer-Stadion“ in Wieden zu besuchen. Foto: zVg

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading