Todtnau-Geschwend. Die Verkehrssituation in Geschwend mit der Engstelle beim Haus Oberle (Im Dürracker 2) hat dieser Tage erneut für eine prekäre Situation gesorgt. Am Mittwochmorgen gegen 7 Uhr ging ein großer Lkw offenbar so ungestüm in die Kurvenenge, dass er die Dachkonstruktion schrammte, berichten Anwohner. Dach, Rinne und Gebälk des Gebäudes seien dabei zum wiederholten Mal beschädigt worden. Der Laster sei einfach weitergefahren, berichten Anwohner weiter. Ein umgehender Anruf bei der Polizei brachte nichts ein. Das laute Rumsen durch die Kollision des Fahrzeugs mit dem Dach habe die Menschen im Haus heftig erschreckt. Zum wiederholten Mal bleibe die hausbesitzende Familie auf dem Schaden sitzen. Regelmäßig, so Anwohner weiter, würden sich an dieser Engstelle, die täglich auch von Schulkindern passiert wird, problematische Zwischenfälle ereignen.