Todtnau Das Dorf soll schöner werden

Markgräfler Tagblatt
Beisitzerin Carolin Nitsche, Vorsitzender Benjamin Albiez, Kassenwart Ullrich Beer, Beisitzer Christoph Iwertowski, zweiter Vorsitzender Lukas Karle, Beisitzerin Christa Thoma und Schriftführerin Nicki Nitsche. Foto: zVg Foto: Markgräfler Tagblatt

Vereinsgründung: „Mein Muggenbrunn“ konstituiert sich

Todtnau-Muggenbrunn. In Muggenbrunn traf sich die Bevölkerung zweimal im Haus des Gastes, um einen neuen Verein zu gründen nach dem Vorbild des Vereins „L(i)ebenswertes Todtnauberg“. Aufgabe soll sein, das Dorf zu verschönern und die Dorfgemeinschaft zu fördern.

Bereits im November 2016 waren drei Arbeitsgruppen gebildet worden, die die Gründung des Vereins vorbereiteten, Ideen für neue Projekte sammelten und den Bestand in Augenschein nahmen. Unter der Moderation von Michael Karle wurden Mitte Januar die Ergebnisse dieser drei Arbeitsgruppen präsentiert. In einer anschließenden Frage- und Antwortzeit wurden offene Fragen geklärt und besprochen.

Am Mittwoch, 1. Februar, traf sich die Muggenbrunner Bevölkerung erneut, um die Satzung zu verabschieden und die Vorstandschaft zu bestätigen. Das Vorhaben fand großen Zuspruch und der Verein wurde unter dem Namen „Mein Muggenbrunn e.V.“ gegründet.

Der Gründungsvorstand setzt sich wie folgt zusammen: Vorsitzender Benjamin Albiez, zweiter Vorsitzender Lukas Karle, Schriftführerin Nicki Nitsche, Kassenwart Ulrich Beer sowie als Beisitzer Christoph Iwertowski, Christa Thoma und Carolin Nitsche.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading