Todtnau Ein herausragender Sommer

Markgräfler Tagblatt
Das Vorstandsteam des Schwimmbad-Fördervereins: Dominik Zipfel, Irene Duin, Tanja Wunderle, Paula Strohmeier und Ingo Huber (von rechts), Rosi Schneider und Wolfgang Formanski. (vorne). Foto: Ulrike Jäger Foto: Markgräfler Tagblatt

Generalversammlung: Förderverein Schwimmbad zieht Bilanz

Todtnau-Todtnauberg (jä). Anschaulich bebildert war der Bericht von Schriftführerin Tanja Wunderle in der Jahresversammlung des Schwimmbad-Fördervereins. Vorsitzender Dominik Zipfel berichtete, dass es ein sehr arbeitsintensives Jahr gewesen sei, mit Arbeiten an Zäunen und Toren, Baumfäll- und Malerarbeiten. Es sei wieder ein herausragender Sommer gewesen, viele Besucher seien ins kleine Freibad auf dem Berg gekommen.

Er dankte dem Verein „L(i)ebenswertes Todtnauberg“ für die sehr gute Zusammenarbeit und finanzielle Unterstützung, dank derer wieder einiges auf die Beine gestellt werden konnte. Sowohl die Becken- als auch die Rohrsanierung sei nun abgeschlossen, in naher Zukunft stünde noch die Sanierung von Umkleide und Kassenhaus an. Außerdem wird eine neue Heizung eingebaut und die Umwälzpumpe erneuert. Dank großzügiger Spenden kann die wassersparende „Grander-Wasserbelebungstechnik“ eingebaut werden.

Finanzen

Zipfel dankte der Berger Bad UG, deren Geschäftsführer Wolfgang Formanski über Einnahmen und Ausgaben in fünfstelliger Höhe berichtete. Kassiererin Paula Strohmeier berichtete von einem positiven Kassenstand, und die beiden Prüfer Hans Gelpcke und Jochen Stückler bescheinigten ihr eine einwandfrei geführte Kasse.

Lob und Dank

Todtnaubergs Ortsvorsteher Heribert Wunderle dankte dem Verein und hob hervor, dass es immer wieder erstaunlich sei, wieviel im Bad passiere. Auch Fredi Boch, Vorsitzender des Liebenswert-Vereins, dankte für die reibungslose Zusammenarbeit.

Dominik Zipfel wies darauf hin, dass man ständig helfende Hände suchen würde, ebenso Rettungsschwimmer. Start der Badesaison soll am 2. Juni sein.

Wahlen

Vorsitzender ist Dominik Zipfel, seine Stellvertreterin Irene Duin, Kassiererin Paula Strohmeier, Schriftführerin Tanja Wunderle, Beisitzer Ingo Huber, Rosi Schneider, Wolfgang Formanski, Kassenprüfer Hans Gelpcke, Jochen Stückler.

Förderverein Schwimmbad Todtnauberg

Vorsitzender Dominik Zipfel

Schwimmbadweg

79674 Todtnauberg

Tel. 0162/7686396

E-Mail: freibad-tbg@web.de

Homepage: www.schwimmbad-todtnauberg.de

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading