Todtnau Faire Bedingungen für alle

Markgräfler Tagblatt
Fast 300 Schüler nahmen am Kreisjugendskitag teil. Foto: Birgit Kiefer Foto: Markgräfler Tagblatt

Kreisjugendskitag: Rennen fand in Muggenbrunn statt

Todtnau-Muggenbrunn (bik). Kürzlich fand der 52. Kreisjugendskitag statt, der alljährlich vom Skiclub Neuenweg in Zusammenarbeit mit dem Gymnasium Schönau ausgerichtet wird. Auf die Organisatoren wartete ein großes Starterfeld mit 293 Teilnehmern aus zwölf Grundschulen und elf weiterführenden Schulen aus dem Landkreis Lörrach.

Wegen Schneemangels konnte die Veranstaltung dieses Mal nicht auf dem Belchen durchgeführt werden, sondern musste auf den Wasenlift in Muggenbrunn ausweichen. Dort waren die Pistenbedingungen Dank der dicken Kunstschneeauflage sehr gut, so dass nach Stecken und Herrichten der Riesenslalom-Rennstrecke alle Teilnehmer faire Bedingungen vorfanden.

Die Wetterbedingungen waren zwar nicht ganz hervorragend, denn es regnete vormittags teilweise noch leicht und auch der Wind frischte immer wieder einmal auf. Aber dennoch waren die Umstände viel besser als im letzten Jahr, als die Veranstaltung bei Dauerregen durchgezogen werden musste.

Und so hatten die fast 300 Mädchen und Jungen großen Spaß, sich sportlich zu messen, und bei der anschließenden Siegerehrung erhielten alle Rennläufer eine Zahnbürste von der Firma Sunstar in Schönau und ein Gläschen Marmelade von der Firma Faller Konfitüren in Utzenfeld als Dankeschön für den Start.

Die Preise für die Startnummern-Tombola wurden von verschiedenen Sportfirmen gestiftet. Auch der Landkreis Lörrach, die Sparkasse Schönau-Todtnau und die SBG Südbaden Bus GmbH unterstützen alljährlich die Veranstaltung.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading