Todtnau Große Begeisterung ausgelöst

Markgräfler Tagblatt
Pink Pedrazzi & The Big Easy fühlten sich im Geschwender „Rößle“ wohl. Foto: zVg Foto: Markgräfler Tagblatt

Konzert: Pink Pedrazzi & The Big Easy im „Rößle“

Todtnau-Geschwend. Als Highlight eines erfolgreichen Veranstaltungsjahrs konnte der Kulturverein „dasrößle“ die Basler Band Pink Pedrazzi & The Big Easy für ein Konzert im Dorfgasthaus gewinnen.

Pink Pedrazzi eröffnete den Abend mit einem gefühlvollen Solo auf seiner Ukulele, bevor seine beiden Bandkollegen Herbie Bach (Drums, Vocals) und Mike Bischof (Gitarre, Bass, Vocals) in den Song „Oh’Ahknzee“ einstiegen.

Um seinen Traum, von der Musik leben zu können, zu erreichen, musste Pedrazzi einige Gelegenheitsjobs annehmen. So war er beispielsweise als Taxifahrer unterwegs. Mit den Jahren ist der Zylinder zu Pedrazzis Markenzeichen geworden. Mit viel Humor und seinem schwizerdütschen Slang beschrieb er seine Lieder. Da er weder frisch verliebt noch frisch getrennt ist, fehlen ihm diese Themen, wie er es dies in seinem Lied „Get Out Of that Hole“ besang.

Weitere Songs handelten etwa vom Älterwerden („Obviously Changed“) oder von der Mondlandung 1969 („Almost The Moon“). Mit großer Begeisterung konnte die Band das Publikum in ihren Bann ziehen und bewegte es zum Mitsingen.

In der Pause begrüßte der Kulturverein seine Gäste im neu eröffneten Stall, den die Mitglieder in Eigenleistung zu einem Empfangsbereich hergerichtet haben. Bei einem Gläschen Sekt kam man mit der Band ins Gespräch

Mit großem Beifall endete das Konzert von Pink Pedrazzi & The Big Easy. Ohne mehrere Zugaben ließen die Gäste die drei Musiker nicht von der Bühne.

Die Vorsitzende Regina Kupper bedankte sich für das gelungene Konzert. In Anlehnung an das Lied „Guitarshaped Swimming Pool“, in welchem Pink von einem Swimmingpool in Form einer Gitarre träumt, überreichte sie den drei Musikern als kleinen Vorgeschmack darauf schon mal passend ein Handtuch.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading