Todtnau Humor im „Little Horse“

Markgräfler Tagblatt
Die Fetschers begeisterten das Publikum im „Rößle“. Foto: zVg Foto: Markgräfler Tagblatt

Dorfgasthaus: Kabarettabend mit der Fetscher-Family

Todtnau-Geschwend. Der Kulturverein „dasrößle“ landete mit der Fetscher-Family einen Volltreffer. Zum ersten Mal traten Reinhold, Jennifer und Jessica Fetscher in Geschwend auf und das Publikum war hellauf begeistert.

Die gut aufgelegte Familienbande präsentierte über zwei Stunden Kabarett mit Biss im „Little Horse“, wie das Rössle kurzerhand umbenannt wurde. Ob Erderwärmung, Bildungswesen oder der Schweizer Einkaufstourismus - kein großes Thema war vor dem bissigen Humor der drei Wiesentäler sicher. Selbst der Musikantenstadl bekam sein Fett weg.

Glänzend informiert war Reinhold Fetscher auch lokalpolitisch über den Kurort Bad Geschwend. Ein eigens komponierter „Rössle-Galopp-Song“ durfte an diesem Abend nicht fehlen. Das Publikum, von Reinhold Fetscher liebevoll „Rösslebagasch“ genannt, dankte es den Künstlern mit viel Applaus.

Nicht nur „Papa Reinhold“ war an diesem Abend in Hochform, auch den beiden Töchtern Jennifer und Jessica merkte man an, dass sie auf den Kabarettbühnen zu Hause sind. Glänzend waren nicht nur die Parodien von Olli Kahn, Heidi Klum oder Herbert Grönemeyer, sondern auch die musikalischen Einlagen wie zum Beispiel dem Lied vom Haarausfall „My Pony is over the Ocean“. Und so gab es an diesem Kabarettabend nur lachende Gesichter, die spät am Abend „dasrößle“ verließen.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading