Todtnau Motorräder zu schnell unterwegs

Markgräfler Tagblatt

Kontrollen: Auch Autofahrer drücken aufs Gaspedal

Oberes Wiesental. Am Fronleichnamstag führte die Verkehrspolizei im oberen Wiesental Motorradkontrollen durch. Dabei stellten die Beamten zahlreiche Verstöße fest, was zu Anzeigen beziehungsweise zu gebührenpflichtigen Verwarnungen führte.

Ein Motorradfahrer aus der Schweiz musste wegen zu schnellen Fahrens knapp 1000 Euro Kaution bezahlen. In erster Linie wurde auf das Geschwindigkeitsverhalten und die Lärmerzeugung im Zusammenhang mit technischen Umrüstungen geachtet. Eine der Kontrollstellen befand sich auf der L 151 bei Präg. Insgesamt kam es zu 18 Beanstandungen, die meisten davon wegen zu schnellen Fahrens. Die meisten Geschwindigkeitsübertretungen gab es auf der L 151 zwischen Geschwend und dem Hochkopf. Dort fuhren acht Motorradfahrer deutlich schneller als die erlaubten 80 Stundenkilometer. Der Schnellste wurde mit 143 km/h gemessen.

Es waren aber nicht nur Motorradfahrer, die zu schnell fuhren. Drei Autofahrer drückten ebenfalls zu sehr aufs Gaspedal und wurden angezeigt. Die Kontrollen werden fortgeführt, lässt die Polizei wissen.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading