Todtnau Musikalische Verjüngungskur

Markgräfler Tagblatt
Die Chöre aus Aftersteg und Todtnauberg gaben ein stimmungsvolles Konzert. Foto: Paul Berger Foto: Markgräfler Tagblatt

Konzert: Männerchöre aus Aftersteg und Todtnauberg zogen das Publikum in ihren Bann

Wer sich am Sonntagvormittag die Zeit nahm, um im Todtnauer Stadtpark dem Konzert der vereinigten Männerchöre aus Todtnauberg und Aftersteg zu lauschen, durfte sich über ein gelungenes Konzert freuen.

Todtnau (ue). Was den Zuhörern dort unter der erprobten und souveränen Leitung von Elisabeth Friedrich und den Sängern vom Berg zu Gehör gebracht wurde, war Musik, die Menschen begeistert.

Von Elisabeth Friedrich am Klavier begleitet, durften sich die Zuhörer an den Darbietungen der Sängerschar erfreuen. „Mir sin gern do abe cho um euch e Freud z´mache“, berichtete Detlef Dießlin, der die ein oder andere seiner Ankündigungen mit einer lustigen Episode aus dem geselligen Miteinander der Sänger würzte.

Die Musik berührte die Zuhörer und zog sie in ihren Bann, das war im Stadtgarten von Todtnau zu spüren. Gebannt lauschten die Zuhörer den Liedvorträgen der Sänger. Und noch einmal frisch und jung fühlte sich so mancher beim bekannten Lied von Udo Jürgens „Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an“.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading